In der Mitgliederversammlung vom 28.12.1948 wurde Herr Heinrich Schmidt zum Vorsitzenden gewählt. Er hatte dieses Amt bis zum 01.03.1952 inne und wurde an diesem Tag von Herrn Heinrich Burk abgelöst.

Von ihm übernahm am 14.04.1956 Herr Paul Sohn  das Amt des 1. Vorsitzenden, das er bis zum 16.01.1960 ausübte.

In der Jahreshauptversammlung vom 16.01.1960 wurde Herr Karl Heinz Schmidt zu seinem Nachfolger gewählt. Er leitete die Geschicke des Vereins bis zum 28.12.1972.

Vom 28.12.1972 bis zum 17.01.1997, 25 Jahre,  war Herr Hermann Lenz Vorsitzender des Vereins. Wegen seiner großen Verdienste um den Verein wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Vom  17.01.1997 bis 23.01.2020 führt Herr Kurt Lenz als Vorsitzender die Concordia Chöre.

In der Jahreshauptversammlung vom 23.01.2020 folgte nun  Ulrike Weyrauch-Kunz als 1. Vorsitzende der Concordia-Chöre Mornshausen/D.

Vorsitzende ab 1948 bis 2017

Aktueller Vorstand

Vorstand seit dem 28.04.2022:

Ulrike Weyrauch-Kunz Vorsitzende

Martin Febel, Beisitzer Männerchor

Reinhard Möschl, 1. Kassierer

Marion Burk  2. Kassierer

Kerstin Möschl Schriftführer

 

 

     Unser Chorleiter ab 28.09.2017

Herr Musikdirektor ICV 

Kai Uwe Schöler

aus Wilnsdorf/Siegen

 

 

 

Vita

Kai Uwe Schöler wurde 1980 in Siegen geboren. Er erhielt seine erste musikalische Ausbildung von Kirchenmusikdirektorin Almuth Höfker an der ev. Nikolai Kirche Siegen. Ab 2003 studierte er dann Operngesang an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Prof. Ludwig Grabmeier und schloss dort Ende 2009 mit Diplom ab. Am europäischen Opernstudio Balschik in Bulgarien wurde der Bass in 2011 bis 2013 von Prof. Ventslav Kazarov betreut. Sein erstes Festengagement trat Kai Uwe Schöler in der Spielzeit 2010/2011 am Staatstheater Mainz an. Gastspiele führten den Bass u. a. an die Städtischen Bühnen Münster, die Oper Köln, die Deutsche Oper am Rhein, das Musiktheater im Revier und das Hessische Staatstheater Wiesbaden. Auch im Konzertfach konnte Kai Uwe Schöler reüssieren. Mit dem WDR Rundfunkorchester spielte er neben zeitgenössischen Werken auch die Operette „Glückliche Reise“ von Eduard Künnecke auf CD ein und gastierte in der Kölner Philharmonie, dem Altenberger und Mainzer Dom. Fernsehauftritte im ZDF und SWR folgten 2011/2012 als Solist der Mainzer Hofsänger. Als Chorsänger sang der junge Bass im WDR Rundfunkchor Köln, dem. Staatsopernchor der Semperoper Dresden, dem Chor der Bayreuther Festspiele und ist bis heute erster Gastsänger des Chores der Bayerischen Staatsoper München. Neben seiner eigenen künstlerischen Tätigkeit als Sänger arbeitet Kai Uwe Schöler im ChorVerband NRW als Dozent für Stimmbildung und betreut zahlreiche leistungsorientierte Chöre in den umliegenden Sängerkreisen. Als Chorleiter lässt er seine eigenen künstlerischen Erfahrungen und sein erlerntes "stimmliches Handwerk" in die Arbeit mit den Sängern/innen einfließen und fördert damit die Freude, die Begeisterung und den Erfolg beim Chorgesang.