Am  10.12.2022  hatte unser Kinderchor unter Leitung von Ulrike Weyhrauch Kunz  auf unserem vorweihnachtlichen Dorffest des Vorschönerungsvereins in Mornshausen  einen Auftritt.

Die Kinder hatten einige Weihnachtslieder einstudiert und brachten sie dem zahlreichen Publikum zu Gehör.

 

 

Am 08.12.2022 haben die Concordia-Chöre in der Vorweihnachtszeit  eines der  ""Adventsfenster" in Mornshausen am Dorfgemeinschaftshaus mit Glühwein, allerlei Gebackenem und "Fettbutten" veranstaltet.  Der Chor sang einige Weihnachtslieder und die Mornhäuser  Gäste stimmten in das eine oder andere Lied mit ein.

16.10.2022_Der Auftritt des  Kinder- und Jugendchores im Dorfgemeinschaftshaus in Mornshausen unter Leitung                     

von Ulrike Weyhrauch-Kunz

 

Die vielen vorgetragenen Lieder zeigten, was die Kinder alles schon gelernt haben.

Die Erwachsenen und Geschwisterkinder  lernten die Choreografien und konnten, zur Freude der singenden Kinder, mitmachen.

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und mit einer "Schnupperchorprobe" für Eltern und Großeltern. 

GALA KONZERT 02. und 03. OKTOBER 2022 - NEUSTART KULTUR -In der  Rudolf-Steiner-Schule in Siegen und in der Hinterlandhalle in Dautphe 

Wir haben unsere "Konzerttournee" nun erfolgreich abgeschlossen.  Nach vielen Proben und einigen gefahrenen Kilometern über unsere Landesgrenze nach Siegen oder auch nach Marbach, haben wir die beiden Konzerte in der Rudolf-Steiner-Schule in Siegen und in der Hinterlandhalle in Dautphe mit viel Freude beim Singen und vor allem Spaß bei den Auftritten geschafft.

Es war für uns alle ein tolles Erlebnis mit ca. 150 Sängerinnen und Sängern in so einem großen Chor zu singen.                                                              Das Orchester, besonders der Dirigent Mauritio Quaremba, haben uns alle begeistert.

Wir hatten viel Freude beim Einstudieren und die ausgewählten Stücke sind sehr gut bei Publikum angekommen.

Die Moderation und die stimmgewaltigen sängerischen Beiträge unseres Chorleiters Kai Uwe Schöler haben sehr zum Gelingen der beiden Konzerte beigetragen-ebenso die die herbeigereisten Solisten Penny Jo Blatteman und Bela Mavrak.

Wir bedanken uns bei Kai Uwe Schöler und bei Mauritio Quaremba für ihre Geduld und Motivation beim Einstudieren der Stücke, ebenso bei Christian Stark, dem Chorleiter des teilnehmenden Chores CHORios MGV Germania Marbach e. V.

Nach Abschluss des Konzertes und dem Aufräumen in der Hinterlandhalle haben wir den Abend bei einem Gläschen Sekt oder Fläschchen  Bier gemütlich ausklingen lassen.

Allen Projektsängerinnen und -sängern aus den vielen verschiedenen Chören, mit denen wir diese Auftritte gemeistert haben, danken wir für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass wir uns bei kommenden Projekten wieder treffen und gemeinsam singen können.

 

Bedanken möchten wir uns noch einmal für die tatkräftige Unterstützung der fleißigen Helfer bei Auf- und Abbau in der Hinterlandhalle.

 


03.10.2022_Hinterlandhalle Dautphe -Probe vor dem grossen Auftritt

September 2022:  Probe in der Rudolf Steiner Schule in Siegen für das GALA-Konzert in Siegen und in der Hinterlandhalle in Dautphe

Am Samstag, den 11.06.2022 war der Projektchor der Concordia-Chöre Mornshausen anlässlich des 100-jährigen Jubiläum des MGV "Freude" Grissenbach zu Gast in der Mehrzweckhalle Nenkersdorf.

Bei mehreren Liedbeiträgen sowie einem gemeinsamen Beitrag konnten wir einen schönen Abend genießen.